KFZ Hanyhalterung ACRATO Magnet

Produktrezension – Profer Universal KFZ Auto Magnet Handyhalterung

 

In unserem Auto wurde es Zeit die alte Halterung mittels Saugnapf zu ersetzen und wir haben uns für diese kleine, unauffälligere Variante mit Magnethalterung entschieden.

 

Features auf einen Blick:

 

* platzsparend

* 360° drehbar

* zwei verschiedene Metallplatten

 

Geliefert wird das Set in einer recht unspektakulären Verpackung ohne zusätzlichem Begleitmaterial.

 

Pro:

 

* wird auf die Lüftungsgitter gesteckt, eine Bohrung entfällt somit (es sind zwar Federdrücker aber diese halten wider Erwarten anstandslos da man einen zusätzlichen Drehverschluss hat)

* es liegen eine kleine runde und eine große eckige Platte bei (die kleine ist mit einem Klebepad)

* sieht im Vergleich zu Saugnapfprodukten bzw. Produkten mit Schnappfunktion schlicht und unauffällig auf

 

Contra:

 

* Klebestreifen nur am runden Metallplättchen

 

Meine Meinung:

 

Nach dem Auspacken wurde das Produkt rasch und unkompliziert im Auto angebracht. Für mein Sony Handy habe ich dann die große Platte genommen und diese auf meine Silikonhülle geklebt. Ein weiterer Vorteil ist hier, dass die Platte eine Fütterung auf der anderen Seite hat. Somit wird das Handy nicht zerkratzt, finde ich sehr gut! Das Handy hält mit de rgroßen Platte wirklich sehr gut. Weder schnelle Kurven noch 30er Hügel konnten es aus der Fassung bringen. Der Schnappverschluss wird durch eine zusätzliche Kemme fixiert und kann sich somit auch nicht ausweiten.

Zu erwähnen sei noch, dass bei Lüftungshalterungen darauf zu achten ist, dass die Heizfunktion an dieser Stelle nicht aktiv sein sollte, das Handy braucht keinen Rückenwärmer 😉

 

Alles in Allem vergebe ich für dieses Produkt vier Sterne. Was noch eine super Ergänzung wäre: eine kleine Halterung um auch das Ladekabel einhängen zu können.

 

Im Zuge eines Produkttests wurde mir diese KFZ Halterungen kostenlos zur Verfügung gestellt.

 

Amazon-Logo small

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.