LE 50W RGB mehrfarbiger Fluter mit Fernbedienung und Farbwechsel

Produktrezension – 50W Fluter mit RGB

 

Als Beleuchtung für unseren Außenbereich neben der Garage angedacht wurde dieser Fluter bestellt. Da wir auch neben der Garage (Carport) unsere Feiern abhalten wurde die Wahl auf den RGB Fluter gelegt.

 

Features auf einen Blick:

 

* wasserdicht (IP66)

* LED und somit energiesparend

* 50W Fluter mit 16 Farben, verschiedene Modi (Beleuchtungsstärke)

 

Auf den ersten Blick sieht der Fluter sehr gut verarbeitet aus. Er hat auch ein recht gutes Gewicht und man kann keinerlei Einbußen in der Qualität (Wasserdichtheit) erkennen.

 

Pro:

 

* Massiv da Alu-Verguss und doppelreihige Abdichtung des Glaskörpers

* wasserdicht in allen Durchführungen

 

Contra:

 

* Anschlüsse fest eingegossen

* 50W? Nein leider nur ungefähr 20Watt

* Reichweite der Fernbedienung

 

Meine Erfahrung:

 

Wie man an den Bildern erkennen kann, handelt es sich um einen Fluter der wirklich gut verarbeitet ist und auch abgedichtet worden ist. Ich habe in der Zuleitung die Leistungsaufnahme gemessen und es kommt bei der höchsten Belastung (weiße LED auf voller Kraft) auf 20W. Das heißt, bedingt durch Verluste kommt es bei der LED auf unter 20W. Die 50 Watt werden somit nicht erreicht. Die minimale Leistung beim weißen gedimmten Licht beträgt ca. 7W. Das Licht kann mittels IR-Fernbedienung gesteuert werden. Hierzu ist eine direkte Verbindung zum Fluter erforderlich und die maximale Entfernung war bei mir nur 3,2 Meter.

 

Mein Resultat:

Beim Aufschrauben des Fluters ist kein Punkt zur Kritik zu sehen. Alles ist sauber verarbeitet und die Abdichtungen tadellos. Die Zuleitung ist für einen direkten Anschluss an der Steckdose gedacht und ausreichend lang.

 

Da ich mit diesem Produkt und der Anwendung zum Teil unzufrieden bin, gibt’s zwei Punkte Abzug und ich vergebe 3 Sterne.

 

Ich habe dieses Produkt kostenlos im Austausch für eine unvoreingenommene Rezension erhalten

Amazon-Logo small

 

 

2 thoughts on “LE 50W RGB mehrfarbiger Fluter mit Fernbedienung und Farbwechsel

  1. Hallo Elton,

    vielen Dank für die ehrliche(n) Rezension(en).
    Wirklich sehr hilfreich um etwas zu kaufen oder wie in diesem Falle lass ich es lieber sein 🙂

    Gruß,
    Gerfried J.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.