B.PRIME Marinierspritze INOX

Produktrezension – Marinierspritze INOX

Grillen und den Braten im Rohr wollte ich schon immer mal mit einer Marinierspritze versuchen. Dadurch kommt mehr Geschmack ins Fleisch und nicht nur außen.

Features auf einen Blick:

* zwei Spitzen, alles aus Edelstahl, Dichtungsringe

Der erste Eindruck ist sehr gut. Gutes Gewicht, Gewinde ohne Probleme und das Wechseln der Spritzen geht schnell von sich.

Pro:
* gutes Eindringen der Spitze ins Fleisch
* Reinigung

Contra:
* konnte in der Anwendung nicht gefunden werden

Meine Erfahrung:
Eingespritzt habe ich einen Tag vor dem Ofen. Zusammenmixen kann man alles was man möchte, lediglich aufpassen, dass die Öffnungen in der Spritze nicht verstopfen (z.B.: grobe Kräuter). Ich habe alle paar Zentimeter eingestochen und beim herausziehen gleichmäßig eingespritzt. Kann man auch ein wenig am Fleisch erkennen; quillt leicht auf.

Fazit:
Für den Brateneinsatz gut zu gebrauchen und die Reinigung übernehme ich lieber mit Hand und fette alles ein. Vertraue dem Geschirrspüler nicht so ganz, vor allem nicht wenn etwas auf die Spitze schlägt 😉 . Von mir die volle Punkteanzahl.
___
Ich habe dieses Produkt vergünstigt im Austausch für eine unvoreingenommene Rezension erhalten

Amazon-Logo small

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.