Schneidbrett/ Schneidebrett Coninx Brea – Schneidebretter weiss – Tranchierbrett 270 x 375 x 8 mm

Produktrezension – Schneidbrett/ Schneidebrett Coninx Brea – Schneidebretter weiss – Tranchierbrett 270 x 375 x 8 mm

 

Ich habe mir dieses Produkt für die tägliche „Aufschneiderei“ in der Küche zugelegt.

 

Features auf einen Blick:

* glatte und gerillte Seite

* 270 x 375 x 8 mm

 

Der erste Eindruck passt. Keine offensichtlichen Mängel erkennbar. Alles ist wie beschrieben und kein übler Plastikgeruch.

 

Pro:

* Größe

 

Contra:

* nach einmal Schneiden schon Riefen in der Oberfläche (gerillte Seite)

* glatte Seite ist wirklich glatt

* Gummifüße halten nicht zu 100%

 

Meine Erfahrung:

Nach dem ersten Schneiden sind in der gerillten Oberfläche schon einige Spuren ersichtlich. Dies aber ohne wirklich starken Druck beim Schneiden. Die glatte Oberfläche ist wirklich glatt, so dass ein scharfes Messer keinerlei Halt findet und man aufpassen muss, dass es nicht wegrutscht. Zum Thema Wegrutschen: die Gummifüße greifen auf unserer Glasplatte gar nicht, egal welche Seite man vom Schneidbrett nimmt. Es liegen aber alle Gummis auf der Glasplatte auf.

 

Mein Resultat:

Für diesen Preis kann man sich um einiges mehr erwarten. Da hole ich mir lieber ein Schneidbrett beim Schweden. Ich vergebe hierfür drei Sterne. Sollte sich in der Anwendung etwas Neues ergeben, wird die Rezension dementsprechend angepasst/ergänzt.

 

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.