CookGen Silikon Topfhandschuhe Rot

Produktrezension – CookGen Silikon Topfhandschuhe Ofenhandschuhe

 

Um beim Backofen die desolaten Topflappen zu ersetzen wurde auf dieses Produkt zurückgegriffen.

 

Features auf einen Blick:

* Silikon

* einfache äußere Reinigung

 

Der erste Eindruck passt. Keine offensichtlichen Mängel erkennbar. Die Größe ist angenehm und auch das An- / Ausziehen geht ohne Probleme da innen alles wie wattiert wirkt.

 

Pro:

* gute Größe (meine Frau, Handschuhgröße „S“ und ich, Größe „L“ ca.11) die universell passt

* leitet Temperatur sehr schlecht

 

Neutral

* Finger könnten tiefer geschnitten sein (siehe Bild)

 

Contra:

* wurde in der Anwendung nichts bemerkt

 

Meine Erfahrung:

Der Braten lässt sich ohne Probleme aus dem 180°C Ofen nehmen und längere Zeit in der Hand halten. Ich habe den Bräter ca. 30 Sekunden gehalten, ohne dass ich etwas spürte. Verformung am Handschuh war auch nicht gegeben. Bei den ersten paar Mal sind ein paar Fusel an den Fingern (von der Fütterung), danach aber nichts mehr.

 

Mein Resultat:

Fürs erste, sehe ich keinen Mangel bzw. ein Qualitätseinbußen. Die Größe und der Griff mit den Handschuhen passt und man kann auch eine Flasche Bier halten :-). Von mir eine Empfehlung (für diesen Preis) und vier Punkte.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.