Chinesische Schröpfen Physiotherapie Set bei DigHealth

Produktrezension – Schröpfset

 

Wir haben solch eine Behandlung schon des Öfteren bekommen und wollten es nun zu Hause selbst versuchen. Mit diesem Set hat man alles Grundlegende was man benötigt.

 

Features auf einen Blick:

* Plastikschalen

* Plus-Minus Magnete

 

Der erste Eindruck ist sehr gut. Alles sauber verpackt und übersichtlich angeordnet.

 

Pro:

* simple aber effektiv

 

Neutral:

* keine deutsche Anleitung

 

Contra:

* obwohl eine Beschreibung in Englisch vorliegt, ist diese nicht so einfach verständlich (auf Grund der medizinischen Begriffe die man nicht parat hat)

 

Meine Erfahrung:

Zum Einsatz gekommen ist das Set zuerst bei meiner Frau am Rücken. Hier empfiehlt es sich einen Partner zu haben, alleine kommt man da nicht allzu gut hin. Das Ansaugen funktioniert sehr gut und es geht ziemlich rasch, dass die Haut angezogen wird. Durch den Unterdruck im Glas wird die Durchblutung angeregt, der Stoffwechsel verbessert und die Meridiane stimuliert. Zwecks Meridiane kann ich nichts sagen, da glaub ich auch nicht so dran. Entspannend ist die Behandlung und sobald man den Unterdruck bzw. das Ziehen gewöhnt ist kann man sich wirklich entspannen. Kann manchmal einige Anwendungen dauern, je nach persönlichem Empfinden.

 

Fazit:

Das Set ist gut anwendbar, die Auswahl für den Heimanwender ausreichend und Wirkung setzt auch ein. Von uns gibt’s vier Sterne. Fünf wären es, wenn eine ausführliche Anleitung beiliegen würde.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.