Steakmesser-Set Waren 13 cm inkl. Geschenkverpackung 4 tlg. von K & G seit 1948 Messerset aus 4 Steak-Messern mit Wellenschliff in 3-Nieten-Design in schwarzer Holzbox

Produktrezension – Steakmesser-Set

 

Da uns der Reihe nach die alten Steakmesser von Tupperware verlassen haben wir nach Ersatz gesucht. Es sollte aber auch ein Steakmesser sein, welches ich im Alltag (Essen) nutzen kann.

 

Features auf einen Blick:

* Wellenschliff

* klassisches drei Punkt Design

 

Der erste Eindruck passt. Keine offensichtlichen Mängel erkennbar. Der Griff sieht edel aus, das Messer ist scharf und liegt auch gut in der Hand.

 

Pro:

* klassisches Design, welches sich sehr oft wieder findet und somit sehr gut kombinierbar ist

* sehr scharf (auch die Spitze)

* wenn man es mag: sehr schöne Verpackung

 

Contra:

* wurde in der Anwendung nichts bemerkt

 

Meine Erfahrung:

Beim Grillen fürs Fleisch ein unverzichtbarer Begleiter. Das Messer schneidet durch Steak und Kotelett wie durch, härtere :-), Butter. Man kann damit aber auch sehr gut Tomaten schneiden bzw. gegrilltes Gemüse genießen. Brot, Käse und dergleichen sind ebenfalls kein Problem. Eher nicht so gut geeignet für Rohwurst, da wird zu viel gerupft, dafür ist es aber auch nicht von Haus aus geeignet.

 

Mein Resultat:

Fürs erste, sehe ich keinen Mangel bzw. ein Qualitätseinbußen. Es werden alle Punkte erfüllt, die solch ein Messer durchstehen sollte. Auch Kinderhände (bei mir ab einem Alter von 11 Jahren) können damit umgehen und selbst Osterjause und Geschirrspüler wurden ohne ein Manko überstanden. Somit die volle Punkteanzahl.

 

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.