LED lichterketten LED Solar Lichter

Produktrezension – 200 LED 20M

Gedacht ist diese Beleuchtung für die Steinkörbe die wir als Zaun haben. Ein wenig Beleuchtung sollte ja nicht schaden, wenn man in der Nacht heimkommt.

 

Features auf einen Blick:

* Solarbetrieb

* abgedichtet gegen Regen

* verschiedene Modi einstellbar

 

Das Solarpanel befindet sich direkt in der Nachmittagssonne und wird bei schönem Wetter zumindest 5h geladen.

 

Pro:

* einfaches Anbringen der Kette und des Panels

* Morgentau ohne Probleme überstanden

* weihnachtliches Feeling

 

Contra:

* wurde in der Anwendung nichts bemerkt

 

Meine Erfahrung:

Seit knapp einer Woche im Freien im Einsatz und es wurden mehrere Tage mit Morgentau ohne Probleme überwunden. Beleuchtungsdauer liegt bei knapp 8h. Fängt um 17:30 an und um 01:30 leuchten sie noch immer. Wie lange sie im Endeffekt schließlich leuchten kann ich nicht sagen, da ich in der Nacht nicht jede Stunde raus sehe ;-). Durch den biegsamen Kupferdraht sehr gut an die Umgebung anzupassen.

Mein Resultat:

Für die Außenbeleuchtung sehr gut geeignet und für den weihnachtlichen Einsatz auch vorzüglich geeignet (bedingt durch die unterschiedlichen Leuchteffekte). Mal sehen wie lange sie im Winter dann leuchten. Unsere andere Lampe, die aber immerhin ein 4x größeres Solarpanel besitzt leuchtet im Winter auch locker 6h.

 

Auf Grund der oben angeführten Punkte vergebe ich für dieses Produkt aktuell fünf Sterne. Sollte sich im Winter eine extreme Verschlechterung ergeben bzw. dieses Produkt einen Schaden erleiden werden die Sterne angepasst.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.