Baldr digital Thermometer/Hygrometer, groß innen Raumthermometer und Luftfeuchtigkeit-messgerät

Produktrezension – Baldr digital Thermometer/Hygrometer

 

Um in unserem Kellerraum (Lagerraum für Allerlei), eine Kontrolle über die Luftfeuchtigkeit zu haben, wurde dieses Produkt ausgewählt

 

Features auf einen Blick:

* große Anzeige beide Werte

* Min-Max Werte Speicher

 

Der erste Eindruck ist schon recht ordentlich. Alles übersichtlich und geschützt verpackt. Anleitung liegt auch bei.

 

Pro:

* große und gut lesbare Anzeige von beiden Werten

 

Contra:

* wurde in der Anwendung nichts bemerkt

 

Meine Erfahrung:

 

Mittels Wandhalterung (ein Aufstellen ist auch möglich) wurde das Hygrometer an die Ziegelwand angebracht. Vergleichsmessungen mit einem industriellen Hygrometer zeigten eine Abweichung von knapp 1%. Die Luftfeuchtigkeit liegt bei 51% und es werden 52% angezeigt. Die Temperatur stimmt, es wird auf den Grad genau angezeigt. Reaktion des Messgerätes ist so lala, da bei einem Raumwechsel der aktuelle Wert innerhalb von einigen Minuten angezeigt wird´, aber da es stationär verwendet wird ist mir das egal. Das Display ist auch von unten und oben gut ablesbar.

 

Mein Resultat:

Für den gedachten Einsatz eine sehr gute Lösung. Anzeigen sind gut lesbar und die Werte stimmen. Kann ich empfehlen.

 

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.