Fidel Monarch Handgemachte Raucher Pfeife / Tabakpfeife „Bent Billiard“ mit Sattel-Mundstück

Produktrezension –Tabakpfeife „Bent Billiard“

 

Eine gebogene Pfeife mit einem beiliegenden Ständer, wer kann da schon nein sagen.

 

Der erste Eindruck war schon mal sehr ordentlich. Das Mundstück hält fest und der Standard 9mm Filter passt.

 

Pro:

* optisch sehr gut ausgeführt

* Gewicht und Mundstück

* 9mm Aktivkohlefilter passen

 

Neutral:

* Ausführung der Brennkammer ein Glücksspiel

 

Contra:

* wurde in der Anwendung nichts gefunden

 

Meine Erfahrung:

Hier gibt es nicht viel zu erzählen. Sanftes Einbrennen mittels der 9mm Filter und schon war die Pfeife für weitere Einsätze bereit. Wer schon mal mit einer Pfeife zu tun hatte, kann nichts falsch machen. Neueinsteigern würde ich raten, behutsam zu sein beim ersten „Pfeiferl“ hinsichtlich Brennkammer einbrennen.

 

Fazit:

Für den täglichen Gebrauch kann ich sie empfehlen. Für zurückhaltenden Einsteiger (beim Ziehen) und für geübte Pfeifenraucher ein sehr gutes Preis-Leistung-Verhältnis.

___

Ich habe dieses Produkt vergünstigt im Austausch für eine unvoreingenommene Rezension erhalten

 

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.