Fidel Monarch Handgemachte Raucher Pfeife / Tabakpfeife „Straight Poker“ mit Sattel-Mundstück

[yasr_overall_rating

Produktrezension –Tabakpfeife „Straight Poker“

 

Eine klassische Pfeife für den alltäglichen Gebraucht im Popeye-Look

 

Der erste Eindruck liefert keine optischen Mängel. Pfeife ohne Kratzer, Mundstück relativ fest und ohne Zugverlust.

 

Pro:

* klein und fein beim Halten

* Standard 9mm Aktivkohlefilter

 

Neutral:

* wurde beim Ziehen heiß

 

Contra:

* wurde in der Anwendung nichts gefunden

 

Meine Erfahrung:

Das erste Einbrennen überstand die Pfeife ohne Probleme. In weiteren Versuchen schaffte ich es aber nicht, dass die Brennkammer „kalt“ bleibt. Hier muss man wirklich aufpassen und seinen Zug im Griff haben. Mit etwas Rücksicht beim Ziehen kann man es aber schaffen, dass die Pfeife handwarm bleibt. Reinigung ohne Probleme. Zug sehr gut.

 

Fazit:

Als Pfeife für unterwegs bzw. daheim für Zwischendurch schon zu gebrauchen. Mit etwas Aufmerksamkeit bleibt sie dann auch handwarm. Wenn man sich zu wenig um sie kümmert, kann es schon etwas warm werden in der Hand.

___

Ich habe dieses Produkt vergünstigt  im Austausch für eine unvoreingenommene Rezension erhalten

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.