WiFi Smart Steckdose, Nasharia WIFI Plug Smart Steckdose

Produktrezension – WiFi Smart Steckdose, Nasharia WIFI Plug Smart Steckdose

 

Als Spielerei für Ein/Aus vom Entfeuchter im Keller ist diese Steckdose angedacht.

 

Features auf einen Blick:

* Timing Funktion, Alexa und Google Assistant Support

 

Der erste Eindruck passt schon mal. Alles gut verpackt und beim Anfassen wirkt die Steckdose nicht billig. Beigelegt ist eine Bedienungsanleitung in Englisch.

 

Pro:

* unkomplizierte und problemlose Einbindung ins Heimnetz

* App funktioniert wunderbar, keine dieser 2* Apps

 

Neutral:

* Timerfunktionen sind verzögert, steht aber auch so in der Bedienungsanleitung

 

Contra:

* wurde in der Anwendung nichts gefunden

 

Meine Erfahrung:

Nachdem die App runtergeladen wurde sollte man sich als erstes gleich registrieren. Kann man aber auch mit einer Scheinemail machen, da nur nach einer Email-Adresse gefragt wird und man danach ein Passwort frei vergeben kann, ohne etwas bestätigen zu müssen. Ich habe auch keinerlei Bestätigungsmal bekommen. Danach die Steckdose eingesteckt, zehn Sekunden den Power-Button gedrückt, bis es grün blinkt und in der App nach der Steckdose gesucht (Handy war zeitgleich im WLAN). Wurde gleich gefunden und eine Bezeichnung kann eingegeben bzw. danach editiert werden. Timing funktioniert bei mir, habe es mehrere Tage, mit nächtlicher Pause laufen lassen.

 

Fazit:

Eine einfache Einbindung ins WLAN Netz möglich, problemlose Bedienung der Steckdose möglich, gute & übersichtliche Software. Schalten von unterwegs bzw. den aktuellen Status ablesen (on/off) funktioniert. Für den Preis kann man es schon versuchen, ob man solch eine Steckdose zuhause benötigen könnte. Alexa habe ich nicht ausprobiert, da diese noch kein Zutrittsrecht für unser Zuhause erhalten hat.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.